Produkt zum Begriff Schülerinnen:
-
Kolberg, Katharina: Depressionen bei Schülerinnen und Schülern
Depressionen bei Schülerinnen und Schülern , Erkennen - verstehen - handeln Depressive Schüler:innen und Auszubildende stellen Lehrkräfte vor zunehmende Herausforderungen. Wer in dieser Situation richtig handelt, kann allerdings auch erheblich zur psychischen Stabilisierung und Vorbeugung beitragen. Katharina Kolberg leitet von praxiserprobten therapeutischen Grundgedanken ein Konzept für den Unterrichtsalltag ab, das auf drei Säulen ruht: Wahrnehmung, Kontakt und pädagogisches Handeln. Es ermöglicht Lehrkräften, Depressionen zu erkennen, angemessen zu reagieren und - ganz wichtig - sich selbst zu entlasten. Das Buch schult den Blick für die Anzeichen von Depression und vermittelt ein differenziertes Verständnis für die Symptome. Praxiserprobte Strategien und klare Handlungsschritte helfen, professionell und lösungsorientiert mit Schüler:innen, Erziehungsberechtigten und Helfer:innen zu kommunizieren. Fallbeispiele illustrieren das fachliche Wissen, konkrete Anleitungen und Checklisten erleichtern den Transfer in den eigenen Schulalltag. Die Autorin: Katharina Kolberg, Dr.; promovierte Lehrerin an beruflichen Schulen; psychotherapeutische Heilpraktikerin; Volljuristin; Systemischer Coach; Supervisorin; Studienseminarleiterin am Landesinstitut Hamburg; Mentorin für Lehramtsanwärter:innen; Fortbildnerin zum Thema "Depressionen im System Schule". , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 26.95 € | Versand*: 0 € -
Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Unterricht
Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Unterricht , Die Umsetzung der Inklusion ist heute eine zentrale Aufgabe für alle Lehrkräfte der verschiedenen Schulformen, so auch für die Grundschule. Die Frage, was Inklusion ist, wurde bereits in verschiedenen Publikationen reflektiert. Deshalb rückt dieses Buch die unterschiedlichen SchülerInnen mit besonderem Förderbedarf im inklusiven Unterricht in den Fokus: SchülerInnen mit Beeinträchtigungen des Lernens, der Kognition, der Sprache, der Motorik, des Hörens, des Sehens und im Verhalten. Diese klassischen Förderbereiche (nach der KMK) werden um die Felder SchülerInnen im Autismus-Spektrum, mit traumatischen Erfahrungen, Rechenstörungen, Migrationshintergrund, psychischen Erkrankungen sowie Komplexbehinderungen erweitert. Die Beiträge weisen eine gleichbleibende Struktur auf: Nach einer Fallgeschichte werden die Ursachen und Folgen der Beeinträchtigungen, die lernpsychologischen und didaktischen Zugänge, die Methoden und Medien sowie entsprechende Beispiele des inklusiven Unterrichts und die möglichen Bildungs- und Erziehungspartnerschaften behandelt. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 34.00 € | Versand*: 0 € -
Hardeland, Hanna: Kompetenzorientierte Gespräche mit Schülerinnen und Schülern in der Sekundarstufe
Kompetenzorientierte Gespräche mit Schülerinnen und Schülern in der Sekundarstufe , Wer mit Schüler_innen über ihr Lernen und ihre Kompetenzentwicklung sprechen möchte, braucht eine gemeinsame Gesprächsgrundlage, insbesondere wenn die_der Lernende als Expert_in für sich selbst einbezogen werden soll. Diese Dialogkarten sind Türöffner für einen offenen Austausch: Die Schüler_innen werden zum Nachdenken und zur Selbsteinschätzung ihrer Kompetenzen angeregt. Sie ermöglichen ein produktives Gespräch zwischen Lehrperson und Lerner_innen zu Fragen wie: Was kann die_der Lernende gut? Wo besteht Entwicklungsbedarf? Die Karten sind den vier Bereichen Personal-, Sozial-, Methoden- und Fachkompetenz zugeordnet, die sich wiederum in Teilkompetenzen aufgliedern, welche Lernende im Sekundarbereich zu entwickeln haben. Auf der Kartenvorderseite sind zwei konträre Äußerungen in Sprechblasen abgebildet, zu denen sich die Lernenden mithilfe einer Farbskala positionieren. Die weiterführenden Fragen und Impulse auf der Rückseite geben den Gesprächsführenden Orientierung für einen kommunikativen Rahmen, der darauf zielt, Ressourcen zu entdecken und ein Gefühl von Machbarkeit zu wecken. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 28.58 € | Versand*: 0 € -
Nenalina Saxophon Musik Instrument 925 Silber Charms & Kettenanhänger Damen
Dieser Charm-Anhänger mit Saxophon Symbol wurde aus feinstem 925er Sterling Silber handgefertigt. Der Karabinerverschluss ist passend für alle gängigen Charms Systeme und Charm Träger oder Bettelarmbänder.Das Armband und die Kette dienen lediglich zur Veranschaulichung und gehören nicht zum Lieferumfang. Material : 925er Sterling Silber, No stoneHöhe : 22mmBreite : 14mmGewicht : 2,6gVerschluss : KarabinerhakenOptik : MattSteinart 1 : Ohne SteinMetal : 925 Sterling Silber
Preis: 39.99 € | Versand*: 0.00 €
-
Schülerinnen oder Schülerinnen?
Die korrekte Bezeichnung für weibliche Schüler ist "Schülerinnen". Die Bezeichnung "Schülerinnen" ist die weibliche Form von "Schüler".
-
Ist die Schreibweise "Schülerinnen" dasselbe wie "Schülerinnen"?
Ja, die Schreibweise "Schülerinnen" und "Schülerinnen" ist identisch. Beide Varianten bezeichnen weibliche Schüler.
-
Was sind Schülerinnen?
Schülerinnen sind weibliche Schüler, also Mädchen oder junge Frauen, die eine Schule besuchen und dort lernen. Sie nehmen am Unterricht teil, machen Hausaufgaben und absolvieren Prüfungen wie ihre männlichen Mitschüler. Schülerinnen haben die gleichen Rechte und Pflichten wie Schüler und haben das Recht auf eine gleichberechtigte Bildung.
-
An alle Schülerinnen?
Ja, meine Antwort richtet sich an alle Schülerinnen.
Ähnliche Suchbegriffe für Schülerinnen:
-
Fisher-Price Babys erstes Keyboard, Lernspielzeug, Baby Musik-Instrument
Fisher-Price Babys erstes Keyboard, Lernspielzeug, Baby Musik-Instrument Fisher-Price Babys erstes Keyboard kann auf vier verschiedene Arten gespielt werden und sorgt somit für musikalische Unterhaltung beim „Komponieren“ und spielerischen Lernen. Bei Tastendruck ertönen echte Klavierklänge, quakende Enten, muhende Kühe oder allerlei lustige Lieder und Sätze über Farben, Zahlen und Formen. Dabei leuchtet das Klavier auf. Dank des praktischen Griffs kann dieser musikalische Spaß überall hin mitgenommen werden! Wo die Entwicklung ins Spiel kommt, Erste Lernerfolge: Spielerische Lieder und Sätze führen Kinder an das Alphabet, Farben, Formen, Zahlen und mehr heran! Denkvermögen: Durch das Drücken der Tasten zum Abspielen von Liedern, Geräuschen und Klaviernoten in Kombination mit bunten Lichtern werden Kleinkinder auf spaßige Weise an Ursache und Wirkung herangeführt. Feinmotorik: Durch den Übergang vom Hämmern in die Tasten zum Spielen mit einzelnen Tasten und das Greifen des Schiebereglers zum Vor- und Zurückschieben werden Geschicklichkeit und Auge-Hand-Koordination geschult. 4 Spielmöglichkeiten! Echte Klaviernoten, Entengeräusche, Kuhgeräusche und lehrreiche Lieder und Sätze Lichter, Lieder und Töne können mit acht nummerierten Tasten ausgelöst werden Mit dem Schieberegler kann zwischen den Spielmöglichkeiten gewechselt werden Kindgerechter Griff zum Mitnehmen für unterwegs Für Kinder von 6 bis 36 Monaten
Preis: 29.99 € | Versand*: 3.95 € -
Nenalina Trompeten Musik Instrument 925 Silber Charms & Kettenanhänger Damen
Dieser Charm-Anhänger mit Trompeten Symbol wurde aus feinstem 925er Sterling Silber handgefertigt. Der Karabinerverschluss ist passend für alle gängigen Charms Systeme und Charm Träger oder Bettelarmbänder.Das Armband und die Kette dienen lediglich zur Veranschaulichung und gehören nicht zum Lieferumfang. Material : 925er Sterling Silber, No stoneHöhe : 24mmBreite : 6mmGewicht : 1,1gVerschluss : KarabinerhakenOptik : MattSteinart 1 : Ohne SteinMetal : 925 Sterling Silber
Preis: 39.99 € | Versand*: 0.00 € -
Nenalina Saxophon Symbol Musik Instrument 925 Silber Ketten Damen
Diese modische Halskette mit Saxophon Symbol aus feinstem 925er Sterling Silber ist der perfekte Begleiter für alle Musik-Liebhaber. Material : 925er Sterling Silber, No stoneHöhe : 23mmBreite : 12mmGewicht : 2,8gVerschluss : KarabinerhakenOptik : glänzendLänge erweiterbar : Nein - nicht erweiterbarArt der Kette : ErbsketteSteinart 1 : Ohne SteinMetal : 925 Sterling Silber
Preis: 49.99 € | Versand*: 0.00 € -
Nenalina Anhänger Geige Musik-Instrument 925 Silber Charms & Kettenanhänger Damen
Dieser Charm-Anhänger mit Geigen-Symbol wurde aus feinstem 925er Sterling Silber handgefertigt. Der Karabinerverschluss ist passend für alle gängigen Charm Systeme und Charm Träger oder Bettelarmbänder.Das Armband und die Kette dienen lediglich zur Veranschaulichung und gehören nicht zum Lieferumfang. Material : 925er Sterling Silber, No stoneHöhe : 30mmBreite : 13mmGewicht : 2,7gVerschluss : KarabinerhakenOptik : MattSteinart 1 : Ohne SteinMetal : 925 Sterling Silber
Preis: 59.99 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie kann man effektiv Klavierunterricht gestalten, um Schülerinnen und Schülern das Instrument schnell und effizient beizubringen?
1. Individuellen Unterricht anbieten, um auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten jedes Schülers einzugehen. 2. Eine klare Struktur im Unterrichtsplan schaffen, um Fortschritte zu verfolgen und Ziele zu setzen. 3. Motivation durch abwechslungsreiche Übungen, Stücke und positive Verstärkung fördern.
-
Wie können Schülerinnen gendern?
Schülerinnen können gendern, indem sie sich bewusst dafür entscheiden, geschlechtergerechte Sprache zu verwenden. Das bedeutet, dass sie zum Beispiel das generische Maskulinum vermeiden und stattdessen geschlechtsneutrale Formulierungen wählen. Sie können auch darauf achten, dass Frauen und Mädchen in ihren Texten und Präsentationen angemessen repräsentiert werden.
-
An Schüler und Schülerinnen.
Als Schüler und Schülerinnen habt ihr die Möglichkeit, euer Wissen und eure Fähigkeiten zu erweitern und eure Zukunft zu gestalten. Nutzt eure Schulzeit, um euch zu engagieren, zu lernen und eure Interessen zu entdecken. Seid neugierig, stellt Fragen und seid offen für neue Erfahrungen. Eure Bildung ist der Schlüssel zu eurem persönlichen und beruflichen Erfolg.
-
Dürfen Lehrerinnen Schülerinnen umarmen?
Die Frage, ob Lehrerinnen Schülerinnen umarmen dürfen, hängt von den jeweiligen Schulrichtlinien und dem pädagogischen Kontext ab. Generell sollten Lehrerinnen jedoch vorsichtig sein, körperlichen Kontakt zu Schülerinnen zu suchen, um mögliche Missverständnisse oder unangemessenes Verhalten zu vermeiden. Es ist wichtig, dass Lehrerinnen professionelle Grenzen wahren und alternative Wege finden, um Unterstützung und Fürsorge auszudrücken.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.