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Schnelles Lesen, langsames Lesen (Wolf, Maryanne)
Schnelles Lesen, langsames Lesen , Was wir verlieren, wenn wir keine gedruckten Bücher mehr lesen Bücherlesen ist kein exzentrisches Hobby. Smartphones, E-Reader, Tablets sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken, und es hat keinen Sinn, sich die Zeit ohne digitale Medien zurückzuwünschen. Maryanne Wolf macht jedoch deutlich, dass wir zwar nicht der völligen digitalen Demenz anheimfallen, wenn wir vor allem über digitale Kanäle Informationen und Unterhaltung konsumieren, dass wir aber enorm viel verlieren, wenn wir daneben nicht von klein auf lernen, gedruckte Bücher zu lesen. Unser Gehirn reagiert anders, verarbeitet anders und bildet andere Strukturen aus als beim digitalen Lesen. Für unsere offene, demokratische Gesellschaft so wichtige menschliche Fähigkeiten wie das Erfassen, Analysieren, Durchdenken komplexer Zusammenhänge sowie Empathie drohen zu verkümmern. Kurz gesagt: Erst das Lesen gedruckter Bücher macht uns zu ganzen Menschen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20190422, Produktform: Leinen, Autoren: Wolf, Maryanne, Übersetzung: Kuhlmann-Krieg, Susanne, Seitenzahl/Blattzahl: 300, Abbildungen: 4 schwarz-weiße Abbildungen, Keyword: alphabetisierung; buch; bücher; computersucht; digitale demenz; e-paper; einfühlungsvermögen; empathie; gigerenzer; kinderbücher; kindern vorlesen; legasthenie; lese community; lesefähigkeit; lesen bildung; lesen depression; lesen entspannt; lesen erfolgreiche menschen; lesen gehirn; lesen psyche; lesen sozialisierung; lesen stress; martin korte; menschen, die viel lesen; ndr-sachbuchpreis; onlinespielsucht; romane lesen; romanfiguren; spitzer; stavanger-erklärung; vorlesen; vorlesetag, Fachschema: Literaturwissenschaft, Zeitraum: 21. Jahrhundert (2000 bis 2100 n. Chr.), Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Literaturwissenschaft/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Literaturwissenschaft, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Penguin Verlag, Verlag: Penguin Verlag, Verlag: Penguin, Länge: 221, Breite: 147, Höhe: 30, Gewicht: 512, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1904930
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Dramatisch lesen
Dramatisch lesen , Wo steht die neue Dramatik heute? Wie kann man über Dramatik sprechen und welches analytische Instrumentarium braucht man dafür? Wie sollten die vorhandenen Positionen weiterentwickelt werden, um für das Theater eine Zukunft zu öffnen? Der Band "Dramatisch lesen" nähert sich diesen Fragen zum Theatertext in Form eines Dialogs zwischen Dramatiker:innen, Wissenschaftler:innen sowie Kritiker:innen am Beispiel konkreter Stücke. Sie sprechen über verschiedene Leseweisen von Texten, über das Verhältnis von Text und Theater, von Schreibenden und Lesenden im Spannungsverhältnis zwischen eigenständiger literarischer Gattung und Gebrauchstext. So gerät der Theatertext als eine Schule des dialogischen Denkens in den Blick, frei von dem Anspruch unmittelbarer Verwertbarkeit für die Bühne - (eine) Poetik des Dramas. Mit Beiträgen von Charlotte Bomy, Karin Cerny, Teresa Dopler, Natascha Gangl, Andrea Glauser, Thomas Köck, Teresa Kovacs, Christoph Leibold, Wolfram Lotz, Sascha Michel, Fiston Mwanza, Katrin Pahl, Ewald Palmetshofer, Martin Schäfer, Ferdinand Schmalz, Brigitte Schwens-Harrant, Gerhild Steinbuch, Miroslava Svolikova, Christine Wahl und Ivna Zic. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230524, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Recherchen##, Redaktion: Draxl, Edith~Schmalz, Ferdinand~Voigtländer, Eva-Maria, Seitenzahl/Blattzahl: 225, Themenüberschrift: PERFORMING ARTS / Theater / Playwriting, Keyword: Deutung; Dialogband; Dramatische Schreibweise; Dramatisches; Dramaturgie; Neue Dramatik; Stücke; Theater; Theatertext, Fachschema: Theaterwissenschaft - Theatertheorie~Regisseur - Regie~Drama / Theater~Theater~Creative Writing~Kreatives Schreiben~Schreiben / Kreatives Schreiben, Fachkategorie: Kreatives Schreiben, Handbücher, Warengruppe: HC/Theater/Ballett/Film/Fernsehen, Fachkategorie: Theaterregie und Theaterproduktion, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Theater der Zeit GmbH, Verlag: Theater der Zeit GmbH, Verlag: Theater der Zeit GmbH, Länge: 241, Breite: 143, Höhe: 17, Gewicht: 416, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Ähnliches Produkt: 9783957492999, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Warum Lesen
Warum Lesen , Sind wir, was wir gelesen haben? Schärft Lesen die Wahrnehmung? Den Gemeinsinn? Was geschieht im Gehirn, wenn wir lesen? Gibt es ein illegitimes Lesen? Ein ekstatisches? Liest man alt anders als jung? Wie las man im Sozialismus? Was liest man im Krieg? Was bedeutet Lesen in unserer heutigen Abstiegsgesellschaft? Macht Nicht-Lesen am Ende glücklicher? Dies ist ein Lesebuch und ein Buch über das Lesen, eine Anthologie, die das welt- und selbsterschließende Abenteuer des Lesens beschreibt, seziert und feiert. Ausgehend von ihren literarischen oder wissenschaftlichen Arbeiten nehmen sich 24 Autorinnen und Autoren die Freiheit, das Thema auf ihre Weise zu behandeln: in Gestalt einer Theorie, einer Erzählung, einer Kindheitserinnerung oder als Streifzug durch die eigene Bücher- und Lesegeschichte. Mit Originalbeiträgen von: Marcel Beyer, Rachel Cusk, Annie Ernaux, Jürgen Habermas, Michael Hagner, Eva Illouz, Hans Joas, Dzevad Karahasan, Esther Kinsky, Thomas Köck, Sibylle Lewitscharoff, Enis Maci, Nicolas Mahler, Friederike Mayröcker, Oliver Nachtwey, Katja Petrowskaja, Andreas Reckwitz, Hartmut Rosa, Clemens J. Setz, Wolf Singer, Maria Stepanova, John Jeremiah Sullivan, Alejandro Zambra, Serhij Zhadan , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20200621, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Bibliothek Suhrkamp##, Redaktion: Wegner, Frank~Raabe, Katharina, Seitenzahl/Blattzahl: 345, Keyword: Anthologie; Literatur; Vorlesen, Fachschema: Anthologie / Belletristik / Roman, Erzählung, Fachkategorie: Anthologien (nicht Lyrik)~Belletristik in Übersetzung~Belletristik: allgemein und literarisch, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Belletristik/Romane/Erzählungen, Fachkategorie: Literarische Essays, Thema: Entspannen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Länge: 221, Breite: 142, Höhe: 29, Gewicht: 599, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2322245
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Gramsci lesen!
Gramsci lesen! , Herrschaft in kapitalistischen Gesellschaften basiert immer auch auf der Zustimmung der Herrschaftsunterworfenen. In Krisenzeiten finden verstärkte Kämpfe um den Konsens statt, die Zustimmung wird brüchig: das "Alte stirbt und das Neue kann nicht zur Welt kommen". Diese und andere Überlegungen des italienischen Marxisten Antonio Gramsci stoßen in der Krise des neoliberalen Kapitalismus auf verstärktes Interesse. Doch der Einstieg in Gramscis komplexe Denkbewegungen zu einer Erneuerung des marxistischen Denkens ist nicht mühelos. Unter den Bedingungen der Gefängnishaft im faschistischen Italien entstanden, sind die verstreuten Notizen der "Gefängnishefte" schwer zugänglich. Interessierte Menschen, die sich erstmals mit Gramsci im Original beschäftigen wollen, fühlen sich durch den fragmentarischen Charakter der umfassenden Gesamtausgabe zunächst abgeschreckt: Wo anfangen? Wie einsteigen? Es gibt im Deutschen bislang keine aktuelle und gut übersetzte Zusammenstellung zentraler Passagen für einen Einstieg in die thematische Bandbreite der "Gefängnishefte", nur diverse Sekundärliteratur. Der Argument Verlag schließt diese Lücke nun mit einem fundierten Einstiegsband, der zu einem attraktiven Preis breite Verwendung finden kann. Der Band soll die Hemmschwelle senken für an Gramsci Interessierte, die noch keinen Zugang zu seinem Werk haben: ohne Scheu ran ans Original! Er soll einen Eindruck der Vielfalt von Gramscis Denken vermitteln und dabei zugleich vereinseitigenden Lesarten vorbeugen (wie Gramsci als Kulturtheoretiker vs. Gramsci als Leninist). Die thematische Bandbreite der ausgewählten Textpassagen reicht von dem zentralen Begriff der Hegemonie über staatstheoretische Überlegungen zum "integralen Staat" und Gramscis Notizen zu "Intellektuellen" und "Alltagsverstand" bis hin zu Krise, Partei und der "Politik der Subalternen". Das hier zusammengestellte Material bietet Einzelpersonen, selbstorganisierten Lesekreisen oder institutionalisierten Lektürekursen eine hilfreiche, gut handhabbare Arbeitsgrundlage. Die dem Band vorangestellte "Gebrauchsanleitung" erläutert die getroffene Textauswahl, berichtet von bisherigen Erfahrungen mit der Lektüre und liefert einen inhaltlichen Überblick. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201308, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Candeias, Mario~Becker, Florian~Niggemann, Janek~Steckner, Anne, Seitenzahl/Blattzahl: 334, Fachschema: Marxismus~Philosophie / 20. Jahrhundert~Linguistik~Sprachwissenschaft~Philosophie / Philosophiegeschichte, Zeitraum: 1500 bis heute, Fachkategorie: Moderne Philosophie: nach 1800, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Argument- Verlag GmbH, Verlag: Argument- Verlag GmbH, Verlag: Argument Verlag mit Ariadne, Länge: 211, Breite: 136, Höhe: 25, Gewicht: 403, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
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Kann jemand den Künstler lesen?
Es ist möglich, dass jemand den Künstler lesen kann, wenn er über genügend Kenntnisse und Erfahrung in der Kunstgeschichte und -analyse verfügt. Durch die Untersuchung von Stil, Technik, Symbolik und anderen Elementen im Werk des Künstlers kann man Rückschlüsse auf seine Intentionen und Botschaften ziehen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Interpretation von Kunstwerken subjektiv sein kann und verschiedene Lesarten möglich sind.
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Muss man Noten lesen können, um ein Instrument zu spielen?
Nein, man muss nicht unbedingt Noten lesen können, um ein Instrument zu spielen. Es gibt viele Musiker, die nach Gehör spielen oder sich auf andere Methoden wie Tabulaturen oder Akkordsymbole verlassen. Notenlesen kann jedoch von Vorteil sein, da es einem ermöglicht, eine breitere Palette von Musikstücken zu spielen und sich besser mit anderen Musikern zu verständigen.
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Welches Instrument kann man spielen, ohne Noten lesen zu müssen?
Es gibt viele Instrumente, die man spielen kann, ohne Noten lesen zu müssen. Dazu gehören zum Beispiel Schlagzeug, Gitarre, Bass, Ukulele und Mundharmonika. Bei diesen Instrumenten kann man oft nach Gehör spielen oder sich Akkorde und Tabulaturen merken.
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Welche Musik ist perfekt zum Lesen?
Die perfekte Musik zum Lesen ist oft instrumental und eher ruhig, um nicht vom Lesen abzulenken. Klassische Musik, Ambient oder auch Jazz eignen sich gut, da sie eine angenehme Hintergrundatmosphäre schaffen, ohne zu aufdringlich zu sein. Letztendlich hängt es jedoch von den persönlichen Vorlieben ab, welche Musik am besten zum Lesen passt.
Ähnliche Suchbegriffe für Lesen:
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Thomas Mann lesen!
Thomas Mann lesen! , J. Schöll: »Symbolisches Spiel«. Mythos und Moderne in Thomas Manns Roman Joseph und seine Brüder - K. Sina: Den Zauberberg lesen in Arizona Susan Sontags trifft Thomas Mann - E. Schilling: Felix Krull - der >authentische , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 29.80 € | Versand*: 0 € -
Die postkoloniale Stadt lesen
Die postkoloniale Stadt lesen , Obwohl das Thema Kolonialismus in letzter Zeit viel diskutiert wird, können wir mit dem Wissensstand bislang nicht zufrieden sein. Das zeigt sich besonders auf der lokalen Ebene der Stadt: Wie hat sich der Imperialismus des Deutschen Reiches mit seinem Ausgreifen nach Übersee, aber auch nach Ost- oder Südosteuropa im städtischen Leben niedergeschlagen und was ist davon geblieben? »Die postkoloniale Stadt lesen« befasst sich mit dem Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg - mit Bauten, Verkehrsknotenpunkten, Organisationen (staatlich und nicht-staatlich), Firmen und Kultureinrichtungen, aber auch mit konkreten Personen, die mit dem imperialen Projekt (und auch dem Widerstand dagegen) in Verbindung standen. Im einleitenden Essay erläutern Natalie Bayer und Mark Terkessidis die theoretischen Ausgangspunkte und die praktische Herangehensweise und umreißen eine neue Stadtforschung, die den Kolonialismus nicht als historischen Sonderfall behandelt, sondern als dynamisches Moment in der Entwicklung von Städten. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202209, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Bayer, Natalie~Terkessidis, Mark, Seitenzahl/Blattzahl: 247, Keyword: Berlin; Kulturgeschichte; Imperialismus; Stadtforschung; Lokalgeschichte; Geschichtsmethodik; Stadtgeschichte; Kolonialismus; Deutsche Kolonien; Postkolonialismus; Rassismus; Migrationsgeschichte; Dekoloniale Kritik; Geschichtstheorie; Stadtentwicklung; Städte, Fachschema: Befreiung~Berlin / Geschichte (bis 1945)~Berlin / Stadtteile~Europa / Geschichte, Kulturgeschichte~Imperialismus~Kolonialgeschichte~Kolonialismus~Zwanzigstes Jahrhundert, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein~Europäische Geschichte~Nationale Befreiung und Unabhängigkeit, Postkolonialismus, Region: Berlin, Zeitraum: zweite Hälfte 19. Jahrhundert (1850 bis 1899 n. Chr.)~20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.), Warengruppe: TB/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Kolonialismus und Imperialismus, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verbrecher Verlag, Verlag: Verbrecher Verlag, Verlag: Verbrecher Verlag GmbH, Länge: 200, Breite: 139, Höhe: 30, Gewicht: 406, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
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Zanger, Michael: Hufe lesen
Hufe lesen , So individuell wie jedes Pferd sind auch seine Hufe. Sie verraten uns viel über Haltung, Gesundheit und Verhalten des Pferdes. Kompetent und leicht verständlich erklären die Huf-Experten Dr. Michael Zanger und Kerstin Kabus in diesem Buch ihr einzigartiges Konzept des Hufe-Lesens und geben wertvolle Tipps zur Verbesserung der Huf-Form. , >
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Einfach Lesen (Menne, Mareike)
Einfach Lesen , Reading is one of the core activities in any course of study in the humanities. It is one of the basic prerequisites for exam preparation, information retrieval, and research, for example. However, academic reading requires special skills, due to the specific text types and functions, terminology and foreign languages, and different media involved. These requirements are often underestimated and are not specifically taught. Mareike Menne skilfully presents different approaches and methods for reading in university courses. She examines typical reading tasks and problems and offers holistic solutions. In this way, she provides a whole repertoire of analyses and methods that make it possible to develop appropriate reading strategies and transfer them to professional contexts. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210224, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Urban-Taschenbücher##, Autoren: Menne, Mareike, Seitenzahl/Blattzahl: 158, Themenüberschrift: HISTORY / Study & Teaching, Keyword: Akademiker; Geschichte; Lesekompetenz; Lesen; Studium, Fachschema: Geschichte / Didaktik, Methodik~Geschichte / Einführung, Gesamtdarstellung, Überblick, Fachkategorie: Schule und Lernen: Geistes- und Sozialwissenschaften, allgemein, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Geschichte allgemein und Weltgeschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 201, Breite: 142, Höhe: 15, Gewicht: 197, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2548377
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Welche Musik eignet sich zum Lesen?
Die Wahl der Musik zum Lesen hängt von persönlichen Vorlieben ab. Allgemein sind jedoch ruhige und instrumentale Musikgenres wie Klassik, Ambient oder Jazz beliebt, da sie nicht ablenken und eine entspannte Atmosphäre schaffen können. Es ist wichtig, dass die Musik nicht zu laut oder zu aufdringlich ist, um die Konzentration beim Lesen nicht zu stören.
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Hört ihr beim Lesen manchmal Musik?
Als KI habe ich keine Sinne und kann daher keine Musik hören. Aber viele Menschen hören beim Lesen gerne Musik, um sich zu entspannen oder um sich besser konzentrieren zu können. Es hängt von den individuellen Vorlieben und der Art des Lesens ab. Manche bevorzugen ruhige Instrumentalmusik, während andere lieber Musik mit Gesang hören.
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Sollte man beim Lesen Musik hören?
Das ist eine persönliche Präferenz. Manche Menschen finden es hilfreich, beim Lesen Musik zu hören, da es ihnen hilft, sich zu konzentrieren oder eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Andere wiederum finden es störend und bevorzugen absolute Stille beim Lesen, um sich besser auf den Text konzentrieren zu können. Es ist wichtig, herauszufinden, was für einen selbst am besten funktioniert.
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Welches Instrument spielst du und wie gut kannst du Notenblätter lesen?
Ich spiele Gitarre und kann Notenblätter lesen, jedoch nicht perfekt. Ich bevorzuge Akkorde und Tabs, um Musik zu lernen.
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