Domain jazzblog.de kaufen?

Produkt zum Begriff Das-fremde-Kind-Hoffmann:


  • Hoffmann, Ruth: Das deutsche Alibi
    Hoffmann, Ruth: Das deutsche Alibi

    Das deutsche Alibi , Nominiert für den Deutschen Sachbuchpreis 2024 Ein Datum im Dienst der Politik Zum 20. Juli 1944 scheint alles gesagt. Wir wissen, wie Claus Schenk Graf von Stauffenberg die Bombe platzierte, warum der Anschlag misslang und dass es trotzdem aller Ehren wert ist. Dass aber in Wirklichkeit rund 200 Personen, ein breites Bündnis von Menschen aller sozialer Schichten und unterschiedlichster politischer Couleur am sogenannten »Stauffenberg-Attentat« beteiligt waren, ist nur wenigen bewusst. Noch heute gilt der 20. Juli 1944 als »Aufstand des Gewissens« einer kleinen Gruppe konservativer Militärs, noch heute verstellt diese legendenhafte Überhöhung unseren Blick auf die Ereignisse und die gesellschaftliche Vielfalt der Verschwörung. Die Journalistin Ruth Hoffmann unternimmt eine umfassende und längst überfällige Dekonstruktion des Mythos »Stauffenberg-Attentat« und zeichnet nach, wie der 20. Juli seit Gründung der Bundesrepublik politisch instrumentalisiert wird: mal um sich gegen die DDR abzusetzen und kommunistische Widerständler zu diffamieren; mal um Politikern, die mit dem NS-Regime kollaboriert hatten, eine Nähe zum Widerstand anzudichten; oder, wie neuerdings die AfD, um die eigene Demokratiefeindlichkeit mit einem angeblichen Widerstandsgeist in der Tradition Stauffenbergs zu kaschieren. Das deutsche Alibi ist der profund recherchierte Beitrag zu einem schicksalhaften Datum, in dem sich bis heute das schwierige Verhältnis zu unserer eigenen Geschichte spiegelt. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Das neue Prinzip kostenlos (Hoffmann, Kerstin)
    Das neue Prinzip kostenlos (Hoffmann, Kerstin)

    Das neue Prinzip kostenlos , "Verschenke, was du weißt - um das zu verkaufen, was du kannst!" - Fachkenntnisse als Basis für ein erfolgreiches Content-Marketing: Die renommierte Kommunikations- und Strategieberaterin Dr. Kerstin Hoffmann zeigt, wie Unternehmen jeder Größe ebenso wie einzelne Freiberufler und Solopreneure zu mehr Sichtbarkeit, einer besseren Marktposition, neuen Kunden und höheren Umsätzen gelangen. "Das neue Prinzip kostenlos" bietet Einsteigern und Fortgeschrittenen das passende Handwerkszeug, um ihre eigene Vorgehensweise zu entwickeln und zu dauerhaftem Erfolg zu führen. Der praxisnahe Ratgeber führt Sie durch die gesamte Content-Marketing-Strategie: Wie lässt sich Wissen attraktiv aufbereiten? Welche sind die richtigen Plattformen und Medien für die Verbreitung? Wie wandeln Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppen in gut bezahlte Aufträge um? Die neue Fassung dieses Standardwerks ist viel mehr als eine komplett überarbeitete 3. Auflage: Sie spiegelt den aktuellen Stand der digitalen Kommunikation wider, greift aktuelle Trends sowie Praxiserfahrungen auf. Wertvolle Tools und Checklisten sowie ausführliche Anleitungen sind hinzugekommen. Eines der ganz neuen Kapitel befasst sich mit dem Thema Mitarbeiter-Markenbotschafter (Corporate Influencer) mit Fokus auf deren Rolle im Content-Marketing von Unternehmen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20230310, Produktform: Leinen, Autoren: Hoffmann, Kerstin, Auflage: 23003, Auflage/Ausgabe: 3. vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 285, Keyword: Aufträge gewinnen; B2B; Einzelunternehmen; Facebook; Freiberufler; Influencer; Instagram; Internet; Kommunikation u. soziale Interaktion; LinkedIn; Marketing / Management; Marketing u. Vertrieb; Marketingstrategien; Psychologie; Social Media; Social-Media-Marketing; Twitter; Umsatz; Umsatzsteigerung; Verkauf; Vertriebscontrolling; Wirtschaft u. Management; Wissen; Xing, Fachschema: Dienstleistung~Tertiärer Sektor~Business / Management~Management~Absatz / Marketing~Marketing~Vermarktung~Vertrieb~Psychologie / Sozial~Sozialpsychologie, Fachkategorie: Vertrieb und Marketing~Sozialpsychologie, Fachkategorie: Management: Vertrieb und Marketing, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Verlag: Wiley-VCH, Länge: 223, Breite: 145, Höhe: 26, Gewicht: 474, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783527509089 9783527506712, Herkunftsland: GROSSBRITANNIEN (GB), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Fremde Federn
    Fremde Federn

    Einer Fabel von Äsop verdanken wir die hübsche Redewendung ?sich mit fremden Federn schmücken?, denn in dieser Geschichte schmückt sich eine Krähe mit den schönen Federn eines Pfaus. Doch so etwas kommt natürlich nicht nur im Tierreich vor: Man muss nicht in einer Bananenrepublik leben, in der Korruption, Verrat und Betrug an der Tagesordnung sind, um bestochen, getäuscht und belogen zu werden. Was im Freundeskreis passieren kann, wo es einen persönlich ganz besonders trifft und verletzt, macht auch vor der großen Politik nicht halt. Ganz im Gegenteil: Gerade machtgierige und narzisstische Alphatierchen setzen oft ohne Rücksicht auf Verluste alles daran, um in einem besonders guten Licht dazustehen und ihre Ziele zu erreichen. Da wechseln Geldscheine den Besitzer, es werden Ämter versprochen und dreiste Lügen serviert oder geheime Informationen ausgetauscht ? und ja, man sollte es nicht glauben: Der eine oder andere kauft sich sogar einen Doktortitel! Grafische und inhaltliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen oder realen Ereignissen sind selbstverständlich rein zufälliger Natur und vollkommen ungewollt!

    Preis: 23.40 € | Versand*: 4.90 €
  • Das Design humaner Unternehmen (Hoffmann-Ripken, Bettina~Barrueto, Andrea)
    Das Design humaner Unternehmen (Hoffmann-Ripken, Bettina~Barrueto, Andrea)

    Das Design humaner Unternehmen , Die Herausforderungen der vierten Industrialisierung, aber auch Konzepte wie New Work und Agilität machen eine umfassende Transformation auf organisatorischer Ebene notwendig. Damit das gelingt, brauchen Unternehmen eine Kultur der Menschlichkeit. Wie kann eine nachhaltige und ganzheitliche Transformation von Organisationen gelingen, die letztlich auch eine Grundlage für agile Arbeitsformen bietet? Was bedeutet es, wenn Organisationen Menschlichkeit zu ihrem Kulturprinzip machen? Wie kann diese Kultur entwickelt werden? Antworten darauf liefert Hoffmann-Ripkens und Barruetos Buch. Es betrachtet die Herausforderungen der Kulturentwicklung in Organisationen im Kontext von Werten, Mindset und Haltung. Gekonnt löst es den scheinbaren Widerspruch zwischen unternehmerischem Interesse und Menschlichkeit auf. Denn Menschlichkeit ist die Basis auf der sich die vielbeschworenen neuen Arbeitsformen erst entfalten können. Mit ihrem Modell der Menschlichkeit liefern die beiden Autorinnen eine Handlungsanleitung, wie konkret und pragmatisch eine Unternehmenskultur entwickelt werden kann, in der Menschen sich sowohl gesehen und wahrgenommen fühlen als auch gefordert und gefördert werden. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230725, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hoffmann-Ripken, Bettina~Barrueto, Andrea, Seitenzahl/Blattzahl: 323, Keyword: Agiles Arbeiten; Digitalisierung; Hochleistungsorganisation; Motivation; New Work; Organisationsentwicklung; Selbstorganisation; Teamarbeit; Unternehmenskultur; hierachiefreie Organisation; humane Organisationen, Fachschema: Verhalten / Wirtschaft, Arbeit, Recht~Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management~Innovationsmanagement~Management / Innovationsmanagement~Operations Research~Unternehmensforschung~Organisationstheorie, Fachkategorie: Strategisches Management~Management: Innovation~Unternehmensforschung~Organisationstheorie und -verhalten, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Sonstiges, Fachkategorie: Verhaltensökonomie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: BusinessVillage GmbH, Verlag: BusinessVillage GmbH, Verlag: BusinessVillage GmbH, Länge: 210, Breite: 150, Höhe: 25, Gewicht: 484, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783869807133 9783869807140, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 39.95 € | Versand*: 0 €
  • Will das Kind fremde Frauen küssen?

    Es ist wichtig, das Verhalten des Kindes zu beobachten und zu verstehen, warum es solche Tendenzen zeigt. Es könnte sein, dass das Kind einfach neugierig ist und seine Umgebung erkundet. Es ist jedoch wichtig, dem Kind beizubringen, dass es Grenzen respektieren und die Zustimmung anderer einholen muss, bevor es körperlichen Kontakt hat.

  • Würdet ihr eurem Kind fremde Muttermilch geben?

    Als KI kann ich keine persönlichen Meinungen haben, aber ich kann dir sagen, dass die Entscheidung, fremde Muttermilch an ein Kind zu geben, von verschiedenen Faktoren abhängt. Einige Eltern sehen dies als eine gute Option, um ihr Kind mit den Vorteilen von Muttermilch zu versorgen, wenn sie selbst nicht stillen können. Es ist jedoch wichtig, sicherzustellen, dass die Spenderin gesund ist und die Milch sicher aufbewahrt und transportiert wird. Es ist ratsam, mit einem Arzt oder einer Stillberaterin zu sprechen, um weitere Informationen und Ratschläge zu erhalten.

  • Was ist das Herbstlied von Hoffmann von Fallersleben?

    Das Herbstlied von Hoffmann von Fallersleben ist ein Gedicht, das die Schönheit und Stimmung des Herbstes beschreibt. Es betont die bunten Farben der Blätter, den klaren Himmel und die ruhige Atmosphäre dieser Jahreszeit. Das Gedicht lädt dazu ein, die Natur im Herbst zu genießen und sich an ihrer Schönheit zu erfreuen.

  • Wie reagiert man, wenn ein Kind fremde Menschen beschimpft?

    Wenn ein Kind fremde Menschen beschimpft, ist es wichtig, ruhig zu bleiben und das Kind nicht anzuschreien oder zu bestrafen. Stattdessen sollte man das Verhalten des Kindes ansprechen und erklären, dass solche Worte verletzend sind und nicht akzeptabel. Es kann hilfreich sein, dem Kind alternative Wege aufzuzeigen, um seine Gefühle auszudrücken und ihm beizubringen, respektvoll mit anderen umzugehen.

Ähnliche Suchbegriffe für Das-fremde-Kind-Hoffmann:


  • Florineth-Baatsch, Franziska: Das stille Kind ist das vergessene Kind
    Florineth-Baatsch, Franziska: Das stille Kind ist das vergessene Kind

    Das stille Kind ist das vergessene Kind , Methodenvielfalt und Interdisziplinarität als Schlüssel zum Erfolg Therapeut*innen der Sprachtherapie-Logopädie und der Psychotherapie stellen in ihrer täglichen Arbeit fest, dass das Störungsbild des selektiven Mutismus immer noch zu wenig bekannt ist oder in seiner Bedeutung für Kinder und Eltern verkannt wird. Das stille, passive und angepasste Verhalten im Unterrichtskontext entspricht nicht dem mitteilsamen, aktiven, oft dominanten Verhalten zu Hause. Das löst große Irritationen aus - auf Seiten der Schule durch das beharrliche Schweigen des Kindes - auf Seiten der Eltern, die ein völlig anderes Kind zu Hause erleben. Die Autor*innen des Fachbuchs sehen sich in diesem Dreieck und auch in anderen Settings als Mediator*innen für Verständnis und Verstehen dieses Störungsbildes: Neben Fallbeschreibungen präsentieren sie aktuelle Zugänge und innovative Methoden für die Therapie des selektiven Mutismus und geben ihre Erfahrungen und Erkenntnisse aus ihrem Praxisalltag weiter. Nur eine in den Methoden vielfältige, innovative und interdisziplinäre Therapie wird Kinder mit diesem Störungsbild ermutigen, verbal in Interaktion zu treten. Teil 1 : Der innovative Charakter des Buches begründet sich neben aktuellen Erkenntnissen und Aspekten wie z.B. dem Unsafe-Word Modell auch auf den Daten der Ergebnisse einer Befragung von Betroffenen, Angehörigen, Lehrpersonen und Therapeut*innen: Sie sind für alle therapeutischen Berufsgruppen relevant. Zudem werden im Buch drei in der Praxis neu entwickelte Ansätze vorgestellt: Gruppentherapie bei selektivem Mutismus, Beratung unter Berücksichtigung von Elementen aus der Soziokratie 3.0 und ein innovatives Onlinecoaching. Teil 2: Die Fallbeschreibungen und -analysen bilden die verschiedenen methodischen Ansätze ab, unter Berücksichtigung von Aspekten wie Mehrsprachigkeit, Interkulturalität und Migration. Mehrere Beiträge verweisen auf die Besonderheiten des Settings Schule mit kreativen und innovativen Zugängen. Teil 3: In repräsentativen Fallgeschichten der Angehörigen und Betroffenen zeigt sich die Vielfalt der Symptome. Sie betonen die Bedeutung maßgeschneiderter Interventionen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Dathe, Julia: Das Kind liebt das Vieh
    Dathe, Julia: Das Kind liebt das Vieh

    Das Kind liebt das Vieh , Der vorliegende Band versammelt Schwäne auf Feldern, dazu spricht das Kind, eine Straßenlaterne leuchtet. Die sehr kurze Form der Texte erlaubt ein Verweilen. Wir sind in der allernächsten Umgebung. Ein Wildschwein im Auge, ein Jahr in Gedanken. Lassen wir uns nieder neben dem Schnee, dem Laub, dem Sommerstaub. Diese Texte beglücken durch das Eingeständnis der Aufrichtigkeit. Sie sind, wie es ist. Fell zu haben, Angst vor einem Engel, meine Seel' ein weites Meer. Julia Dathe hat eine Auswahl ihrer kleinen Erzähltexte aus 12 Jahren dicht zusammengestellt. Die Texte, sie wispern einander zu, raunen von der Nacht kurz vorm Schlaf. Wenn Regen Schnee wird, die Sterne hin und her wiegen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Text Sprache: ger, Verlag: Elif Verlag, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Die kleine Hoffmann (Hoffmann, Sophia)
    Die kleine Hoffmann (Hoffmann, Sophia)

    Die kleine Hoffmann , Warum ist abschmecken so wichtig? Wie schneide ich mit scharfen Klingen? Wie kann ich intuitiv kochen lernen? Wie setze ich dabei alle Sinne ein? Diese Fragen und noch viele mehr beantwortet Sophia Hoffmann in ihrem sehr persönlichen und unterhaltsamen Lese-Kochbuch. Sie teilt mit uns ihre große Liebe zum Kochen - und vermittelt Tipps und Trics aus der Profiküche. Damit wir in der Küche auch mal den Kopf ausschalten und das Gefühl anknipsen können. Denn Kochen soll Spaß machen. Stets im Fokus stehen dabei Sophias Herzensthemen vegane Küche, Zero Waste und Nachhaltigkeit und Fair Trade. "Die kleine Hoffmann" ist ein Werk, in dem Sophia Hoffmann ihr Wissen, ihre Erfahrungen und Lieblingskniffe ihrer zehnjährigen professionellen kulinarischen Reise zu Papier gebracht hat. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20210408, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hoffmann, Sophia, Seitenzahl/Blattzahl: 240, Keyword: Basiskochbuch; Basisküche; Basisrezepte; Gemüse; Grundrezept; Haltbarkeit Lebensmittel; Intuitiv kochen; Kochen mit allen Sinnen; Küchengeheimnis; Lebensmittel lagern; Meal-Prep; Nachhaltigkeit; Neuerscheinung 2021; Profiküche; Rezept-Ideen; Sophias vegane Welt; Soßen; Vegan Foodporn; Vegan Queens; Vorratsschrank; Zero Waste; Zero Waste Küche; alles verwenden; backen; bewusster Konsum; fleischlos kochen; frisch gekocht; gesund kochen; gesunde Gerichte; gesunde Rezepte; kochen; kochen für Gäste; kochen für mich; lecker; leckere Rezepte; nachhaltig einkaufen; nachhaltig kochen; nachhaltige Küche; persönliche Geschichten; pflanzen-basiert; pflanzen-basierte Ernährung; regionale Küche, Fachschema: Kochen / Prominente kochen, TV-Küche~Kochen / vegetarisch, vegan~Veganismus - vegan, Fachkategorie: Kochen und Rezepte allgemein~TV-, Starkoch-Kochbücher, Warengruppe: HC/Allg. Kochbücher, Grundkochbücher, Fachkategorie: Vegane Küche, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, Verlag: ZS Verlag, Verlag: ZS Verlag, Verlag: Edel Verlagsgruppe GmbH, Länge: 218, Breite: 144, Höhe: 22, Gewicht: 550, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2720310

    Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
  • Bildgestaltung (Hoffmann, Rainer~Hoffmann, Simone)
    Bildgestaltung (Hoffmann, Rainer~Hoffmann, Simone)

    Bildgestaltung , Ihren Bildern fehlt noch das gewisse Etwas? Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie zu Ergebnissen kommen, die den Betrachter fesseln. Schärfen Sie Ihren Blick für das Motiv und gestalten Sie mit Licht, Farben und Strukturen eindrucksvolle Fotos. Auf jeder Doppelseite erfahren Sie übersichtlich und kompakt, worauf es bei der Bildgestaltung ankommt. Zahlreiche Bildbeispiele aus allen Genres eröffnen Ihnen neue Sichtweisen auf Ihre Fotografie. Aus dem Inhalt: In 7 Schritten zum besseren Bild Das Motiv an sich Die richtige Technik Die Wirkung des Lichts Farbe und Schwarzweiß Rahmen und Bildausschnitt Formen, Linien, Strukturen Perspektive und Raum Bildkomposition Die eigenen Bilder analysieren Drucken und präsentieren , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201912, Produktform: Leinen, Autoren: Hoffmann, Rainer~Hoffmann, Simone, Seitenzahl/Blattzahl: 346, Themenüberschrift: PHOTOGRAPHY / Subjects & Themes / General, Keyword: Fotografie; Bild-Komposition; Drittel-Regel; Hand-Buch; Fotoschule; Formen; Linien; Analyse; Perspektive; Farbe Wirkung; Tiefe; Goldener Schnitt; Schwarzweiß; Kreativ; fotografisch sehen; Lichtqualität; Bildsprache Stil; Inspiration; Motive sehen Blick; fotografieren lernen, Fachschema: Informatik~Fotobände (allgemein)~Geschenkband / Fotobände, Fachkategorie: Informatik, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Fotografieren/Filmen/Videofilmen, Fachkategorie: Fotografie: Sammlungen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vierfarben, Verlag: Vierfarben, Verlag: Vierfarben, Länge: 246, Breite: 218, Höhe: 27, Gewicht: 1406, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2250892

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Will eine fremde Person ihr Kind bei mir abgeben?

    Es ist wichtig, vorsichtig zu sein, wenn eine fremde Person ihr Kind bei Ihnen abgeben möchte. Fragen Sie nach dem Grund für diese Entscheidung und ob es eine Notfallsituation gibt. Es ist ratsam, die Polizei oder lokale Behörden zu informieren, um sicherzustellen, dass das Kind in sicheren Händen ist und alle rechtlichen und sicherheitsrelevanten Aspekte berücksichtigt werden.

  • Wer ist E.T.A. Hoffmann?

    E.T.A. Hoffmann war ein deutscher Schriftsteller, Komponist und Zeichner, der im 19. Jahrhundert lebte. Er ist vor allem für seine phantastischen Erzählungen bekannt, die oft Elemente des Übernatürlichen und des Unheimlichen enthalten. Hoffmann gilt als einer der wichtigsten Vertreter der Romantik in der deutschen Literatur.

  • Was ist das Thema der Klausuren über E.T.A. Hoffmann?

    Das Thema der Klausuren über E.T.A. Hoffmann könnte die Analyse seiner Werke, die Untersuchung seines Einflusses auf die deutsche Literatur oder die Auseinandersetzung mit seinem Stil und seinen Themen sein. Es könnte auch darum gehen, seine Bedeutung für die Romantik zu diskutieren oder seine Rolle als Schriftsteller und Musiker zu betrachten.

  • Woher kommt der Nachname Hoffmann?

    Der Nachname Hoffmann stammt aus dem deutschen Sprachraum und ist ein typischer deutscher Nachname. Er leitet sich vom Beruf des Hoffmanns ab, der im Mittelalter für die Verwaltung und Bewirtschaftung eines Hofes zuständig war. Der Name war also ursprünglich ein Berufsname, der im Laufe der Zeit zu einem festen Nachnamen wurde. Viele Menschen mit dem Nachnamen Hoffmann können ihre Vorfahren auf diese Weise mit dem Beruf des Hoffmanns in Verbindung bringen. Heutzutage ist der Nachname Hoffmann weit verbreitet und kommt in verschiedenen Varianten wie Hofmann oder Hofman vor.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.