Produkte und Fragen zum Begriff Jazzblog:
-
Frauen in Führungspositionen. Karriere- und Aufstiegschancen , Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Soziologie - Beziehungen und Familie, Note: 1,3, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit soll darin bestehen, die Forschungsfrage zu klären, wie sich die beruflichen Karriere- und Aufstiegschancen von Frauen in Deutschland seit den 1980er Jahren bis ins aktuelle einundzwanzigsten Jahrhundert einerseits entwickelt haben, andererseits ob, und wenn ja, welche Maßnahmen zur Verbesserung dieser ergriffen werden können. Zu Beginn dieser Hausarbeit werden die Entwicklungen der Frauenerwerbsquote dargestellt und deren mögliche Ursachen erläutert. Anschließend wird versucht, Erklärungsansätze für die Anzahl und Verteilung weiblicher Führungskräfte zu finden. Mögliche Ursachen für die vertikale und horizontale Ausgrenzung werden hinsichtlich ihrer Charakteristika und Gründe kritisch beleuchtet, sowie Maßnahmen zur Förderung weiblicher Führungskräfte diskutiert. Die Arbeit schließt mit einem Fazit ab, in dem die Forschungsfrage erneut aufgegriffen und schlussendlich beantwortet wird. Die Frauenerwerbsquote ist seit den 1980er Jahren kontinuierlich angestiegen. Dieser Anstieg bezieht sich jedoch lediglich auf die Anzahl der Frauen, die eine Berufstätigkeit aufgenommen haben, bedeutet aber nicht, dass weibliche Erwerbstätige ihren Fokus primär auf ihre Tätigkeiten in der öffentlichen Sphäre gerichtet haben bzw. aktuell richten, im Gegenteil. Der Großteil der Frauen besetzt Arbeitsstellen in Teilzeit, sodass von einer geringeren Produktivität im Vergleich zu den Männern gesprochen werden kann, die primär einer Vollzeitbeschäftigung nachgehen. Die Zunahme der weiblichen Erwerbsarbeit kann auf vielzählige Faktoren und Veränderungen zurückgeführt werden. Zum einen erlangten die Frauen im Laufe der Jahre immer höhere Bildungsabschlüsse und konnten bessere Qualifikationen im Vergleich zu den Männern vorzeigen. Zum anderen wurden mit der Entstehung des Dienstleistungssektors deutlich mehr Arbeitsplätze geschaffen, die zu einer verstärkten Integration der Frauen in den Arbeitsmarkt geführt haben. Aber auch politisch sind einige Änderungen zu verzeichnen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 17.95 € | Versand*: 0 € -
Hoti, Elena: Aufstiegschancen von Frauen im Gesundheitswesen. Welche Hindernisse erschweren Frauen den Zugang zu Führungspositionen im Krankenhaus?
Aufstiegschancen von Frauen im Gesundheitswesen. Welche Hindernisse erschweren Frauen den Zugang zu Führungspositionen im Krankenhaus? , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 27.95 € | Versand*: 0 € -
Zwischenprüfungsarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit geht es um die Aufgaben der geschlechterbewussten Schule. Es geht um die Situation und die geschlechterbewusste Förderung von Mädchen und Jungen in der Koedukation. Es werden Begabungsunterschiede der Geschlechter aus drei Perspektiven betrachtet, a) der biologischen, b) der psychologischen und c) der erziehungs- und sozialpsychologischen Perspektive. Es soll aufgezeigt werden, dass geschlechterbewusste Förderung der Interessen und die Anregung der Motivation bei Jungen und Mädchen wichtiger und sinnvoller ist als die reine Monoedukation. Das LehrerInnenverhalten im Unterricht wird aufgezeigt, welches bedingt, dass Mädchen und Jungen ganz unterschiedlich gefördert werden. Jungen erhalten von den Lehrkörpern viel mehr Aufmerksamkeit und Feedback als Mädchen. Auf Jungen wird mehr geachtet. Jungen haben bei gleichem Schulerfolg ein größeres Selbstvertrauen als Mädchen. Sie können gute Leistungen besser in ein positives Selbstbild aufnehmen und sie gehen auch ganz anders mit schulischen Misserfolgen um. Es entstehen ¿Geschlechterreviere des Wissens¿ . Schule produziert Schülerinnen, die im Gegensatz zu ihren Mitschülern später in ihren Berufen geringere Aufstiegschancen haben und weniger Geld bekommen. Es soll weiterhin gezeigt werden, das Schulen geschlechterbewusste Pädagogik zum Einsatz bringen sollten. Die Hinterfragung einengender geschlechtsspezifischer Eigenschaftszuschreibungen, die Erweiterung des Interessen-, Fähigkeits-, und Betätigungsspektrums der Mädchen und Jungen jenseits stereotypischer und geschlechtsspezifischer Eigenschaftszuschreibungen sowie Arbeit an emanzipatorischen Einstellungen ist dabei als ein Beitrag zur Einlösung des Gleichheitsgebotes der Schule zu verstehen. Jungen und Mädchen müssen die gleichen Schul- und Berufsausbildungschancen und somit auch gleiche Berufschancen erhalten. (Smaxwil, Julia)
Zwischenprüfungsarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit geht es um die Aufgaben der geschlechterbewussten Schule. Es geht um die Situation und die geschlechterbewusste Förderung von Mädchen und Jungen in der Koedukation. Es werden Begabungsunterschiede der Geschlechter aus drei Perspektiven betrachtet, a) der biologischen, b) der psychologischen und c) der erziehungs- und sozialpsychologischen Perspektive. Es soll aufgezeigt werden, dass geschlechterbewusste Förderung der Interessen und die Anregung der Motivation bei Jungen und Mädchen wichtiger und sinnvoller ist als die reine Monoedukation. Das LehrerInnenverhalten im Unterricht wird aufgezeigt, welches bedingt, dass Mädchen und Jungen ganz unterschiedlich gefördert werden. Jungen erhalten von den Lehrkörpern viel mehr Aufmerksamkeit und Feedback als Mädchen. Auf Jungen wird mehr geachtet. Jungen haben bei gleichem Schulerfolg ein größeres Selbstvertrauen als Mädchen. Sie können gute Leistungen besser in ein positives Selbstbild aufnehmen und sie gehen auch ganz anders mit schulischen Misserfolgen um. Es entstehen ¿Geschlechterreviere des Wissens¿ . Schule produziert Schülerinnen, die im Gegensatz zu ihren Mitschülern später in ihren Berufen geringere Aufstiegschancen haben und weniger Geld bekommen. Es soll weiterhin gezeigt werden, das Schulen geschlechterbewusste Pädagogik zum Einsatz bringen sollten. Die Hinterfragung einengender geschlechtsspezifischer Eigenschaftszuschreibungen, die Erweiterung des Interessen-, Fähigkeits-, und Betätigungsspektrums der Mädchen und Jungen jenseits stereotypischer und geschlechtsspezifischer Eigenschaftszuschreibungen sowie Arbeit an emanzipatorischen Einstellungen ist dabei als ein Beitrag zur Einlösung des Gleichheitsgebotes der Schule zu verstehen. Jungen und Mädchen müssen die gleichen Schul- und Berufsausbildungschancen und somit auch gleiche Berufschancen erhalten. , Geschlechterbewusste Förderung von Mädchen und Jungen in der Koedukation , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20080812, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Smaxwil, Julia, Auflage: 08002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Warengruppe: HC/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Pädagogische Psychologie, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783640132539, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 27.95 € | Versand*: 0 € -
Aspekte der Freien Improvisation in der Musik , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201104, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Nanz, Dieter A., Seitenzahl/Blattzahl: 224, Fachschema: Musik / Musiklehre, Musiktheorie, Wissenschaft, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Musikwissenschaft und Musiktheorie, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wolke Verlagsges. Mbh, Verlag: Wolke Verlagsges. Mbh, Verlag: Wolke V.-G., Länge: 240, Breite: 172, Höhe: 18, Gewicht: 425, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.00 € | Versand*: 0 € -
Was ist die Orgel? Wie funktioniert sie? Wie spielt man auf ihr? Wie sehen die Werke aus, die für sie geschrieben wurden? Hans Maier, selbst angesehener Organist, verfolgt in diesem Buch die Kulturgeschichte der Orgel von den Anfängen an: ihren Bau, ihre Technik, ihre Register und die Entwicklung der auf ihr gespielten, für die Orgel komponierten Musik. Auch wenn die Orgel nicht mehr ein rein kirchliches Instrument ist: ihre Geschichte, ihre liturgische Funktion und vor allem die für sie geschriebenen geistlichen Werke kennzeichnen und prägen sie bis heute. Stärker als jedes andere Instrument lebt die Orgel vom unmittelbaren Zugriff, von der Improvisationskunst ihrer Spieler und ist damit sehr modern, unberechenbar und lebendig. Hans Maiers elegant geschriebene Darstellung geht weit über die historischen, technischen und klanglichen Besonderheiten dieses Instrumentes hinaus: auch die Orgel als unverrückbar an ihren Ort gebundenes Baukunstwerk und ihre Spiegelung in Erzählungen, Gedichten und Sprichwörtern werden beleuchtet. So liegt mit diesem Band eine fesselnde und umfassende Einführung in den »könig aller jnstrumenten« (Mozart) vor - ein ansprechend gestaltetes Geschenkbuch für jeden Musikliebhaber.
Preis: 16.95 € | Versand*: 6.95 € -
Compendium Improvisation , Das Compendium Improvisation erschliesst für ein breiteres Fachpublikum wichtige Quellentexte zur Improvisationspraxis des 17. und 18. Jahrhunderts für den Unterricht auf historischen Tasteninstrumenten. Es vereint in sich Impulse der neueren Musiktheorie und der damit verbundenen Wiederentdeckung der neapolitanischen Partimento-Praxis ebenso wie die - in stetiger Weiterentwicklung befindlichen - methodischen Ideen und Konzepte der Autoren. In den einzelnen Artikeln werden Quellenauszüge, Musikbeispiele, Analysen überlieferter Kompositionen und praktische Übungen zu einem lebendigen Bild der barocken ¿Fantasierkunst' verknüpft. Dabei verfolgt die Sammlung jedoch nicht das Ziel, eine konsequent aufgebaute Improvisationsschule zu formulieren. Vielmehr möchte sie möglichst unterschiedliche Zugänge zur stilgebundenen Improvisation eröffnen, deren methodische Ideen an historischen Vorbildern verifiziert und belegt sind. Das Format des Bandes lädt zum praktischen Ausprobieren der zahlreichen Notenbeispiele und präsentierten Methoden ein. Ein Netz von Querverweisen erleichtert nicht nur das Querlesen, sondern lässt das vorliegende Compendium selbst zu einem Abbild jener hochkomplexen, integrativen Vorgänge werden, die bei einer gelungenen «Phantasie aus dem Kopfe» im Gehirn des Spielers unbewusst ablaufen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201803, Titel der Reihe: Schola Cantorum Basiliensis Scripta#5#, Redaktion: Schwenkreis, Markus, Seitenzahl/Blattzahl: 408, Abbildungen: Notenbeispiele, Keyword: Musik; Kompositionen; Musikwissenschaft; Partimento-Praxis, Fachschema: Musikgeschichte, Fachkategorie: Musikgeschichte, Warengruppe: HC/Musikgeschichte, Fachkategorie: Musikwissenschaft und Musiktheorie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schwabe Verlag Basel, Verlag: Schwabe Verlag Basel, Verlag: Schwabe Verlagsgruppe AG, Länge: 272, Breite: 243, Höhe: 27, Gewicht: 1260, Produktform: Kartoniert, Herkunftsland: SCHWEIZ (CH), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 74.00 € | Versand*: 0 € -
Fisher-Price Babys erstes Keyboard, Lernspielzeug, Baby Musik-Instrument Fisher-Price Babys erstes Keyboard kann auf vier verschiedene Arten gespielt werden und sorgt somit für musikalische Unterhaltung beim „Komponieren“ und spielerischen Lernen. Bei Tastendruck ertönen echte Klavierklänge, quakende Enten, muhende Kühe oder allerlei lustige Lieder und Sätze über Farben, Zahlen und Formen. Dabei leuchtet das Klavier auf. Dank des praktischen Griffs kann dieser musikalische Spaß überall hin mitgenommen werden! Wo die Entwicklung ins Spiel kommt, Erste Lernerfolge: Spielerische Lieder und Sätze führen Kinder an das Alphabet, Farben, Formen, Zahlen und mehr heran! Denkvermögen: Durch das Drücken der Tasten zum Abspielen von Liedern, Geräuschen und Klaviernoten in Kombination mit bunten Lichtern werden Kleinkinder auf spaßige Weise an Ursache und Wirkung herangeführt. Feinmotorik: Durch den Übergang vom Hämmern in die Tasten zum Spielen mit einzelnen Tasten und das Greifen des Schiebereglers zum Vor- und Zurückschieben werden Geschicklichkeit und Auge-Hand-Koordination geschult. 4 Spielmöglichkeiten! Echte Klaviernoten, Entengeräusche, Kuhgeräusche und lehrreiche Lieder und Sätze Lichter, Lieder und Töne können mit acht nummerierten Tasten ausgelöst werden Mit dem Schieberegler kann zwischen den Spielmöglichkeiten gewechselt werden Kindgerechter Griff zum Mitnehmen für unterwegs Für Kinder von 6 bis 36 Monaten
Preis: 29.99 € | Versand*: 3.95 €
Ähnliche Suchbegriffe für Jazzblog:
-
Gibt es Aufstiegschancen beim Kellnerberuf?
Ja, es gibt Aufstiegschancen im Kellnerberuf. Nach einigen Jahren Berufserfahrung können Kellner zum Beispiel zum Oberkellner oder Restaurantleiter aufsteigen. Es ist auch möglich, sich weiterzubilden und eine Position in der Gastronomie- oder Hotelmanagement zu erreichen.
-
Welche Aufstiegschancen hat ein Feldwebel?
Ein Feldwebel hat gute Aufstiegschancen innerhalb der Bundeswehr. Nach dem Dienstgrad des Feldwebels gibt es noch höhere Dienstgrade wie Oberfeldwebel, Stabsfeldwebel und Hauptfeldwebel. Zudem besteht die Möglichkeit, sich für eine Offizierslaufbahn zu qualifizieren und somit weitere Karrieremöglichkeiten zu haben.
-
Was sind die Aufstiegschancen für Schulleiter?
Die Aufstiegschancen für Schulleiter hängen von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Erfahrung, der Leistung und der Qualifikation des Einzelnen. In der Regel ist eine langjährige Erfahrung als Lehrer oder in einer leitenden Position an einer Schule von Vorteil. Zusätzlich können Weiterbildungen und Fortbildungen die Chancen auf eine Beförderung erhöhen.
-
Was sind die Aufstiegschancen als Netzwerkadministrator?
Die Aufstiegschancen als Netzwerkadministrator können sehr gut sein, da es in der IT-Branche eine hohe Nachfrage nach qualifizierten Fachkräften gibt. Mit zunehmender Erfahrung und Weiterbildung können Netzwerkadministratoren in höhere Positionen wie Teamleiter oder IT-Manager aufsteigen. Es besteht auch die Möglichkeit, sich auf bestimmte Bereiche wie Netzwerksicherheit oder Cloud-Computing zu spezialisieren und in diesen Bereichen Karrierechancen zu nutzen.
-
Wie sind die Aufstiegschancen als Modedesignerin?
Die Aufstiegschancen als Modedesignerin können variieren, abhängig von verschiedenen Faktoren wie Talent, Erfahrung, Netzwerk und persönlichem Engagement. Es gibt Möglichkeiten, in etablierten Modehäusern oder Modelabels Karriere zu machen und dort in höhere Positionen aufzusteigen. Alternativ können Modedesignerinnen auch ihre eigenen Modelabels gründen und erfolgreich werden. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Modebranche sehr wettbewerbsintensiv ist und es daher eine gewisse Herausforderung sein kann, in diesem Bereich voranzukommen.
-
Was sind die Aufstiegschancen als Chemielaborant?
Als Chemielaborant gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich beruflich weiterzuentwickeln. Man kann beispielsweise zum Laborleiter aufsteigen oder sich auf ein bestimmtes Fachgebiet spezialisieren, wie z.B. Analytische Chemie oder Qualitätskontrolle. Mit weiteren Qualifikationen und Erfahrungen besteht auch die Möglichkeit, in eine leitende Position oder in die Forschung und Entwicklung zu wechseln. Die Aufstiegschancen hängen jedoch auch von individuellen Faktoren wie Leistung, Weiterbildungsbereitschaft und Engagement ab.
-
Was sind die Aufstiegschancen für Verwaltungsfachangestellte?
Die Aufstiegschancen für Verwaltungsfachangestellte können sehr unterschiedlich sein und hängen von verschiedenen Faktoren ab. Es gibt Möglichkeiten zur Weiterbildung, zum Beispiel zum Verwaltungsfachwirt oder zum Verwaltungsbetriebswirt, die die Karrierechancen verbessern können. Zudem können sich Verwaltungsfachangestellte durch Leistung und Engagement für höhere Positionen qualifizieren.
-
Wie sind die Aufstiegschancen als Fachlagerist?
Die Aufstiegschancen als Fachlagerist können je nach Unternehmen und individueller Leistung variieren. Mögliche Aufstiegsmöglichkeiten könnten die Position des Lagerleiters, Lagermanagers oder Logistikmanagers sein. Eine Weiterbildung zum Fachwirt für Logistik oder eine ähnliche Qualifikation kann die Chancen auf eine Beförderung erhöhen.
-
Wie sind die Aufstiegschancen als Industriekauffrau?
Die Aufstiegschancen als Industriekauffrau sind generell gut. Mit zunehmender Berufserfahrung und Weiterbildungen können sich Karrieremöglichkeiten eröffnen, wie beispielsweise eine Position als Teamleiterin oder Abteilungsleiterin. Auch eine Weiterbildung zum Fachwirt oder Betriebswirt kann die Aufstiegschancen erhöhen.
-
Bei der Telekom gibt es welche Aufstiegschancen?
Bei der Telekom gibt es verschiedene Aufstiegschancen, je nach Position und Karrierepfad. Mitarbeiter können sich zum Beispiel durch Weiterbildungen und Qualifikationen für höhere Positionen qualifizieren oder sich innerhalb ihres Fachbereichs spezialisieren. Es besteht auch die Möglichkeit, in andere Abteilungen oder Bereiche zu wechseln, um neue Herausforderungen anzunehmen und sich weiterzuentwickeln.
-
Wie sind die Aufstiegschancen bei der Polizei?
Wie sind die Aufstiegschancen bei der Polizei? Die Aufstiegschancen bei der Polizei hängen von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der individuellen Leistung, dem Engagement und der Qualifikation. Es gibt verschiedene Karrieremöglichkeiten innerhalb der Polizei, wie zum Beispiel Beförderungen zu höheren Rängen oder Spezialisierungen in bestimmten Bereichen wie Kriminalistik oder Einsatzleitung. Zudem können Polizeibeamte auch an Auswahlverfahren für Führungspositionen teilnehmen. Es ist wichtig, sich kontinuierlich weiterzubilden und sich beruflich zu entwickeln, um die Aufstiegschancen zu verbessern. Letztendlich können auch persönliche Beziehungen und Netzwerke innerhalb der Polizei eine Rolle bei der Karriereentwicklung spielen.
-
Sind Aufstiegschancen für Fachkräfte für Lagerlogistik empfehlenswert?
Ja, Aufstiegschancen für Fachkräfte für Lagerlogistik sind empfehlenswert. Mit zusätzlicher Weiterbildung und Berufserfahrung können Fachkräfte in höhere Positionen wie Teamleiter, Lagerleiter oder Logistikmanager aufsteigen. Dies bietet nicht nur bessere Karrierechancen, sondern auch die Möglichkeit, ein höheres Gehalt zu verdienen und mehr Verantwortung zu übernehmen.